Donnerstag, 19. Mai 2011

Silberne Funktionsstörung

Es gibt doch diese wunderschönen echten Silberperlchen (Werbeeinblendung: Bei www.beadabit.de !), die ich unbedingt haben musste. Da lasssen sich wunderprächtige Ohrringe herstellen. Und Ketten - dachte sich Klein-Marion ... in Right Angle Weave ... mit Fireline und viel Geduld.
Es sollte was für den Alltag werden, so was eher Klaschischesch, was zu allem passt. Am Anfang ging es geradeaus und dann erfolgte ein konsequenter, ständiger Richtungswechsel (und nein, ich bin kein Mitglied in einer Partei!). Ein kleiner silberner Karabinerhaken dran, und das Werk war betriebsbereit.
Dachte ich! Aber wie schon Murphy lehrte: "Anything that can go wrong, will go wrong."
Die Kette weigerte sich, in ordentlichen Zickzacklinien an meinem Hals zu ruhen. Sie hopste aufgeregt herum und wollte mal was von der Welt sehen. Der Zick guckte nach oben, da wollte der Zack aber auch hin.
Da fiel mir ein, dass im Forum meines Vertrauens irgendeine einfallsreiche Dompteuse kleine Kügelchen in die Zacken (oder waren es die Zicken?) gepfriemelt hatte.
Das war zwar nicht die optimale Lösung, aber es ließ sich tragen.
Nun hat ja Silber die überraschende Eigenschaft, schwarz anzulaufen. Für diesen Fall wird es bei mir gebadet. Leider hatten die Schaumkorallenkügelchen es unterlassen, mir für diesen Fall mitzuteilen, dass sie baden gehen nicht leiden können. Sie wurden schlicht und einfach matt.

Es gibt nur einen Grund, diese Kette nicht aufzutrennen: RAW mit Fireline im Rückwärtsgang - auch unter Verwendung einer Schere - ist die Hölle!

Kommentare:

  1. Also wennste mich fragen tätest, würde ich sagen: Schaumkoralle ist auch (wenn nicht sogar gerade) in matt prächtigstens tragbar. Abgesehen davon käme Auftrennen für mich ebenfalls nicht in Frage, weil's fast länger dauert, als die Herstellung. Also bleibt nur: Tragen und behaupten "das gehört so, das war noch nienicht anders gedacht und gewollt und hübsch isses außerdem!"

    AntwortenLöschen
  2. Zwar schade um die Korallenkügelchen, aber wenn mans nicht weiß, dann gehört es einfach so! Sieht trotzdem toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Rrrrrrrrrrrrrrichtiiiiich, das gehört so zickig und Schaumkorallen gibt es in matt, würde ich behaupten, wenn dieses wunderprächtige Gezickzacke meins wäre. Ist es aber nicht, also halt ich die Klappe ;o)

    AntwortenLöschen